Sie wollen auf dem Laufenden bleiben?

Tragen Sie hier Ihre Email-Adresse ein:
Zurück

Hof Schlüschen

Egestorf-Schätzendorf


„Ich bin gerne Landwirt im Nebenerwerb, weil man sich die Arbeitszeit frei einteilen kann. Landwirte tragen die Verantwortung wann und wie sie Ihre Arbeit erledigen. Es gibt keinen Chef, der sich über Privatgespräche am Handy aufregt, niemanden der bei einer Kaffeepause mit strengem Blick auf die Uhr schaut, und eine Stempeluhr sucht man auf dem Bauernhof vergebens. Nur wenn die Familie mitzieht, kann die Arbeit geschafft werden.“


Schwerpunkt:

Ackerbau, Grünlandbewirtschaftung und Forstwirtschaft.


Unsere Besonderheiten:

Nach der Arbeit eine Runde Pflügen oder das Gras mähen. Egal welche Arbeiten in der Natur anstehen, eine größere Entspannung gibt es nicht. Ehrlich gesagt: Trecker fahren macht einfach nur Spaß.
Nebenerwerbslandwirte müssen den gleichen Aufwand an Bürokratie leisten wie ein Haupterwerbsbetrieb.


Unser Angebot für Sie:

Im Nebenerwerb schwierig.


Kontaktieren Sie uns

Hof Schlüschen
Friedrich-Wilhelm Schlüschen
Stemmbargsweg 6
21272 Egestorf-Schätzendorf



Lageplan